„Freiheit und Ehre, echte Geistesfreiheit.“

Mit diesen Worten beschreibt Tom Petring sein Lebensmotto während er auf seinen bisherigen Werdegang zurückblickt.

Die Geschichte von Tom Petring beginnt im beschaulichen Bielefeld, wo er gemeinsam mit seinen Eltern und einem älteren Bruder aufwächst. Im Jugendalter reift seine Begeisterung für Technik

Aus der Leidenschaft macht Tom Petring ein Geschäft und etabliert ein erfolgreiches Unternehmen in der Maschinenbranche.

Nach vielen erfolgreichen Jahren in Deutschland, reift in ihm der Wunsch nach etwas Neuem und es verschlägt ihn in seine neue Heimat China. Hier gründet er eine Familie, dessen Schutz für ihn an erster Stelle steht. „Wahre Wissenschaft“ wird immer bedeutender für ihn.

Geleitet von neuen kulturellen Einflüssen und dem Anspruch insbesondere Kinder zu schützen, wagt er den mutigen Sprung in das Haifischbecken der Modebranche und gründet sein eigenes Modelabel:

Noble Silver
Noble Silver

Mit Noble Silver hat Tom Petring eine Marke geschaffen, die über den herkömmlichen Nutzen von Kleidung hinaus geht.

Unter dem Leitfaden „Noble Silver – more than just clothes“ hat er es sich zur Aufgabe gemacht, Silberstoff so in Alltagskleidung zu integrieren, dass er bedenkenlos und angenehm auf der Haut getragen werden kann und dabei seine antibakterielle und strahlungsdämpfende Wirkung nicht verliert.

Mit den einzigartigen Stoffkombinationen Pure, Improve und Protect ist ihm dies exzellent gelungen. Seither arbeitet er mit einem Team an Designern an stilvollen Produkten für anspruchsvolle Kunden.

Durch Herrn Petrings fortlaufende Präsenz an unserem Standort in China, unterliegen alle Produktionsabläufe und Qualitätskontrollen deutschen Standards und garantieren unseren Kunden höchste Qualität.

Darüber hinaus liegt Herrn Petring das Thema Nachhaltigkeit besonders am Herzen. Er sieht sich selbst in der Verantwortung möglichst umweltfreundlich zu produzieren, um so unsere Welt für nachkommende Generationen zu erhalten. Für die Zukunft ist ein Umdenken erforderlich und Umweltschutz und Nachhaltigkeit sollte etwas normales sein und braucht nicht unter falscher Flagge vermarktet zu werden.

Mit Noble Silver beweist Tom Petring erneut seine innovative und zukunftsweisende Denkstruktur und schafft damit gleichzeitig einen Kosmos aus Mode, Schutz und Nachhaltigkeit, von dem jeder profitieren kann.